Teamleitung Pflege & Betreuung

Pensum 70–100% (Möglichkeit einer Co-Leitung)

Als privat geführtes Schweizer Familienunternehmen schafft Solviva Care seit über 20 Jahren Wohn- und Pflegeangebote für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf. Einen Schwerpunkt setzen wir mit spezialisierten Leistungen im Bereich der altersunabhängigen Langzeitpflege. Zurzeit betreibt Solviva Care drei Pflegezentren im Berner Oberland mit insgesamt rund 200 Betten, eines in Alchenflüh mit 50 Betten und eines in Grenchen mit 117 Betten. 

Zur Verstärkung unseres Pflegeteams am Standort Solviva Sunnepark in Grenchen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und fachkompetente

Teamleitung Pflege & Betreuung

Über das Angebot des Pflegezentrums hinaus bietet die Institution auch schwer- und schwerstpflegebedürftigen Menschen mit speziellem Langzeit- und Sonderpflegebedarf (wie. z.B. invasive Beatmung) eine individuelle, bedarfsgerechte Versorgungsstruktur.

Ihre Aufgaben:

  • Mithilfe bei der personellen und fachlichen Führung der Mitarbeitenden 
  • Koordination der tagesabhängigen Organisation der Pflegeabteilung
  • Operative Mitarbeit im Pflegebereich und Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche
  • Gewährleisten einer fachgerechten, individuellen Pflege und Betreuung
  • Ansprechperson für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und externe Dienste
  • Fachkompetentes Entscheiden und Handeln in komplexen Situationen
  • Mitarbeit bei der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung von Betreuungs-, Pflege- und Qualitätsstandards
  • Verantwortlich für eine aktuelle und korrekte Pflegedokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur dipl. Pflegefachperson HF/FH oder ähnlicher anerkannter Titel
  • Weiterbildung im Bereich Führung auf Stufe Teamleitung
  • Freude an der täglichen Arbeit im operativen Pflegeprozess
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Gute EDV- & RAI-NH-Kenntnisse
  • Hohe Integrität und Einfühlungsvermögen
  • Kooperative, pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit einer hohen Sozialkompetenz und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Viel Mitgestaltungsmöglichkeit 
  • Aus- / und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire Entlöhnung mit guten Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien / ab dem 51. und 61. Altersjahr je eine Woche zusätzlich
  • Eine sehr stilvolle, moderne Arbeitsumgebung, in welcher ein wertschätzender, humorvoller Umgang untereinander gepflegt wird
  • Flache Hierarchie
  • 2 x 15 min. bezahlte Pause / Gratiskaffee und Mineralwasser
  • Vergünstigte Mahlzeiten

Wir stellen uns den Herausforderungen der Zukunft, zählen auf die Motivation und Eigenverantwortung unserer Mitarbeitenden und unterstützen diese in ihrer ständigen Weiterentwicklung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per Mail zu.

Sonja Hasler

031 335 03 01

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