Damit wird ein Teil des wirtschaftlichen Erfolgs von Solviva für benachteiligte Menschen eingesetzt. Zwei aktuelle Beispiele: Weiterhin werden alle Betriebskosten in Thandwe, Myanmar, übernommen. Das Personalhaus ist fertiggestellt, sodass zusätzlich 16 Bewohnerinnen und Bewohner aufgenommen werden können. In Mosambik wurden vor drei Jahren 24 Hütten und ein Hauptgebäude für die Betreuung von rund 40 älteren Menschen gebaut. Im Jahr 2021 wurde das Hauptgebäude neu gestrichen und das Areal durch einen Garten verschönert. Ein weiterer Ausbau der Anlage ist in Planung. Die Bilder stammen von Christian Gygers letztem Besuch in Mosambik.

Weitere Informationen
Website Evista |
Das könnte Sie interessieren

Was Pflegequalität verändert, wenn Fachwissen mobil wird
Pflegequalität weitergedacht: Im Kurzinterview spricht Selina Küffer (rechts im Bild), Pflegedienstleitung, über den Mehrwert der Zusammenarbeit mit advacare – für Pflegekräfte, Bewohnende und die gesamte Solviva-Care-Gruppe. Ein Einblick in gelebte Qualität und echte Unterstützung im Alltag.

Ernährung im Alter
Wie wird Ernährung im Alter bei Solviva Care gedacht – und umgesetzt? Der Leiter Produktionsküche gibt Einblick in die tägliche Menügestaltung, erklärt, worauf es bei der Zubereitung ankommt und zeigt, wie Genuss & Gesundheit zusammenfinden.