Wir haben es gewagt und ein Folklore-Festival organisiert. Die Idee dazu kam bei Nacht und Nebel in den Gedanken von Housi Zürcher. Wir wollten etwas nie Dagewesenes für die Bewohnenden organisieren, um Hemmungen abzubauen, Transparenz gegen aussen und Dazugehörigkeit zu schaffen und uns mit der Öffentlichkeit und der Gesellschaft zu vernetzen.
Der grosszügige Vorplatz vor unserem Wohn- und Pflegezentrum Chappele eignete sich dazu hervorragend. Das Wetter am Morgen mit leichtem Regen, am Nachmittag mit viel Sonnenschein und heissen Temperaturen war auf unserer Seite. Der Tag wurde von sechs verschiedenen Musikgruppen begleitet. Vom Solo-Jodler Bieri über den Männerchor Wattenwil-Bangerten, die Musikgesellschaft Seftigen, Örgelifründe Weeggersblick, Drehorgel Örgeli Bruno bis zum Duo Herzig-Lörtscher – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar das Tanzbein wurde geschwungen. Zur Stärkung zwischendurch sorgte ein feiner Buurehamme und Kartoffelsalat von der Dorfmetzgerei MoserMuster AG in Seftigen.
Wir blicken auf ein gelungenes und super organisiertes Fest zurück. Es war für die Verantwortlichen, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie für unsere Mitarbeitenden eine tolle Erfahrung – merci viu mau an alle Beteiligten!