Damit wird ein Teil des wirtschaftlichen Erfolgs von Solviva für benachteiligte Menschen eingesetzt. Zwei aktuelle Beispiele: Weiterhin werden alle Betriebskosten in Thandwe, Myanmar, übernommen. Das Personalhaus ist fertiggestellt, sodass zusätzlich 16 Bewohnerinnen und Bewohner aufgenommen werden können. In Mosambik wurden vor drei Jahren 24 Hütten und ein Hauptgebäude für die Betreuung von rund 40 älteren Menschen gebaut. Im Jahr 2021 wurde das Hauptgebäude neu gestrichen und das Areal durch einen Garten verschönert. Ein weiterer Ausbau der Anlage ist in Planung. Die Bilder stammen von Christian Gygers letztem Besuch in Mosambik.
 
          Weitere Informationen
| Website Evista | 
Das könnte Sie interessieren
 
                                            Feng Shui, für Räume, die das Wohlbefinden stärken
Wie beeinflusst die Raumgestaltung das Wohlbefinden von Bewohner:innen, Angehörigen und Mitarbeitenden? Sehr viel, sagt Feng-Shui-Expertin Christin Leuenberger. In einem inspirierenden Gespräch erklärt sie, wie sie mit sanften, gezielten Eingriffen unsere Standorte in Alchenflüh und Grenchen in harmonische, stärkende Lebensräume verwandelt.
 
                                            Sicher versorgt - professionell betreut
Pflege ist nicht gleich Pflege. Manche Situationen erfordern mehr Fachwissen, mehr Struktur – und mehr Erfahrung. Der Sunnepark in Grenchen.
 
                   
                  