Arbeitszeitmodelle bei Soliviva Care
Frühschicht, Spätschicht und Nachtdienst – wer in der Pflege arbeitet, kennt dieses klassische Schichtmodell nur zu gut. Für viele sind diese unregelmässigen Arbeitszeiten ein grosser Nachteil des Pflegeberufs: Die Schichtarbeit lässt sich schwierig dem Sozial- und Familienleben vereinbaren und kann negative Auswirkungen auf den Biorhythmus haben. Wir sind überzeugt, dass es auch anders geht, und bieten deshalb alternative Möglichkeiten.
Fixe Arbeitszeiten ohne Spät- und Nachtdienst
In unseren Betrieben hast du neben dem klassischen Schichtmodell die Wahl zwischen zwei weiteren Arbeitsmodellen. In der Variante «fix» erhältst du klare Dienste und Aufgabenbereiche und kannst deine Woche vorausschauend planen. Die Arbeitszeiten sind leicht erhöht, dafür aber auf den fixen Zeitraum von 7 bis 18 Uhr beschränkt. Du bist also immer zum Abendessen zu Hause und kannst deinen Beruf viel einfacher mit deinem Familien- und Privatleben abstimmen. Spät- und Nachtschichten entfallen komplett und du arbeitest in einem fixen Pensum von 50, 75 oder 100 Prozent (2, 3 oder 4-Tage-Woche).
Flexible Einsätze mit Sonderzulagen
Wenn du es flexibel magst, dann ist die Variante «Pool» eine spannende Alternative. Hier hast du die Wahl zwischen Kleinst- und Grosspensen, kannst Sondereinsätze übernehmen und erhältst so auch Sonderzulagen. Dieses Modell bietet dir zudem die Möglichkeit, mit zum Beisiel intenisvieren Arbeitseinsätzen wieder längere Auszeiten zu nehmen.
Ob Schichtmodell, fixe Arbeitszeiten oder die Pool-Variante: In allen unseren Arbeitsmodellen bieten wir dir eine 40-Stunden-Woche, bezahlte Pausen und eine Treueprämie ab deinem fünften Arbeitsjahr. Überzeugt? Wir freuen uns dich kennenzulernen!
Weitere Informationen
Unsere Arbeitsmodelle auf einen Blick